Verkehrsunfall mit folgender Suchaktion 19-06-2021
  

Am 19-06-2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham um 04:16 Uhr durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall bei der Traunfallkreuzung alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher die Traunfallkreuzung von Viecht kommend offenbar ungebremst überquert hatte, weiter über den angrenzenden Parkplatz gefahren war, dort eine Werbetafel rammte und schließlich im angrenzenden Wald gegen einen Baum geprallt war. Am Unfallort waren keine Personen anwesend. Die Kontrolle der Motortemperatur sowie die Erhebungen der Polizei legten Nahe, dass sich der Unfall schon vor mehreren Stunden ereignet haben musste. Während von Tank Roitham die nähere Umgebung nach einer eventuell verletzten Person unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera abgesucht wurde, führte die Mannschaft von LFB-A2 die Fahrzeugbergung aus dem Wald mittels Einbauseilwinde durch. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden, Trümmerteile eingesammelt und das Fahrzeug gesichert für den Abschleppdienst bereitgestellt. In der Zwischenzeit nahm ein Polizei-Diensthund eine Fährte auf, welche über die Traunbrücke nach Viecht führte, weshalb der Kommandant-Stellvertreter der dort zuständigen FF Windern verständigt wurde. Leider führte auch diese Spur ins Leere und ergab keine weiteren Hinweise. Auf Anweisung der einsatzleitenden Exekutive wurde noch ein Teilbereich entlang des Traunufers mit zwei Suchtrupps abgesucht, ebenfalls ohne Erfolg, weshalb die Suchaktion schließlich abgebrochen und der Einsatz um 06:18 Uhr beendet wurde.
Die FF Roitham stand mit KDO, LFB-A2, TLFA-B, KLFA-L und 23 Mann im Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere