Dieselspur entlang der Bundesstraße 28-06-2021
  

Am 28-06-2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham um 06:56 Uhr per Pageralarm mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" auf die B144 im Bereich Kirchenkurve alarmiert. Vor Ort wurde im Außenbereich der Kurve eine langgezogene Dieselspur vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der morgendliche Berufsverkehr durch Feuerwehrlotsen wechselseitig vorbeigeleitet. Mittels Ölbindemittel wurde der ausgetretene Kraftstoff gebunden. Während der Arbeiten in der Kirchenkurve führte Einsatzleiter HBI Johannes Rudyk eine umfassende Erkundung über die gesamte Länge der B144 durch das Gemeindegebiet durch. Dabei konnte noch in zwei weiteren Kurven in den Ortschaften Kemating und Traunfall eine rutschige Dieselspur festgestellt werden, welche das Einschreiten der FF Roitham erforderlich machte. Vor allen drei Kurven wurde nach Abschluss der Arbeiten eine Ölspurtafel zur Warnung der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer aufgestellt.
Die FF Roitham stand mit KDO, KLFA-L und 9 Mann ca. 1,5h im Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere