Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 05-01-2022
  

Zum ersten Einsatz des Jahres wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham am 05-01-2022 um 00:55 Uhr mittels stillem Pageralarm durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall auf der B144 im Bereich Traunfall. Vor Ort stellte Einsatzleiter HBI Johannes Rudyk folgende Lage fest: Ein PKW-Lenker hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Leitschiene geprallt. Der Lenker blieb unverletzt und schaffte es noch den Wagen neben der Fahrbahn in einer Waldeinfahrt abzustellen, allerdings verlor das beschädigte Fahrzeug am Weg dorthin einiges an Öl.

Die FF Roitham sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und führte die Ölbindearbeiten auf der Fahrbahn über eine Länge von ca. 80m durch. Öl, welches in einige Pfützen neben der Straße gelangt war, wurde mittels Bindevlies beseitigt. Zur Warnung nachfolgender Verkehrsteilnehmer wurden Ölspurtafeln aufgestellt und der Unfallwagen durch ein verständigtes Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die FF Roitham stand mit KDO, LFB-A2, TLFA-B und 18 Mann bis 02:04 Uhr im Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere