Verkehrsunfall Gruberkreuzung 02-06-2022
  

Die Freiwillige Feuerwehr Roitham wurde am 02-06-2022 um 09:14 Uhr mittels Pageralarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Gruberkreuzung alarmiert. Zwei PKWs waren in eine heftige Kollision verwickelt, wobei ein Fahrzeug nach Drehung um die eigene Achse auf der Kreuzung zum Stillstand kam, das zweite Unfallfahrzeug wurde einige Meter weiter halb auf den Gehsteig geschleudert. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst abtransportiert. Die FF Roitham sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrsregelung im Kreuzungsbereich. Beide Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und für den Abschleppdienst zur Abholung bereit gestellt. Weiters wurde eine erhebliche Menge an ausgetretenem Öl gebunden, die Fahrbahn von Trümmern befreit und gereinigt. Zur Warnung nachfolgender Verkehrsteilnehmer wurden Ölspurtafeln aufgestellt. Während der Aufräumarbeiten musste der Straßenabschnitt zwischen Gruber-Kreuzung und Bahnübergang Sturm vollständig gesperrt werden. Die FF Roitham stand bis 10:20 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Roitham mit KDO, LFB-A2 und 11 Mann
Rotes Kreuz mit 2 SEW und 4 Mann
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Abschleppdienst mit 2 Fahrzeugen

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere