6-Bezirke Jugendlager in Taufkirchen an der Pram
  

Ein absolutes Highlight und gleichzeitig die letzte Aktivität der Jugendgruppe vor der wohlverdienten Sommerpause ging von 12.07. - 15.07.2018 über die Bühne. Nicht weniger als 22 Mitglieder der Jugendgruppe Roitham und 3 Betreuer nahmen am diesjährigen 6-Bezirke Jugendlager in Taufkirchen an der Pram teil. Insgesamt verbrachten im 1. Turnus mehr als 1200 Lagerteilnehmer mit mehr als 140 Zelten die vier Tage miteinander, wobei Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund standen. Neben der Lagerolympiade, in welcher an zwei Vormittagen bei insgesamt 10 Stationen die geschickteste Gruppe gesucht wurde gab es eine Vorführung der Höhenretter und einen Besuch mit Besichtigungsmöglichkeit des Rettungshubschraubers C3. Natürlich durfte auch eine Abkühlung im Freibad und eine Wasserschlacht am Lagerplatz nicht fehlen. Die frei verfügbaren Zeit wurde bei gemeinsamen Spielen, am Nagelstock und am Fußballplatz verbracht. Natürlich wurden auch Kontakte mit anderen Lagerteilnehmern geknüpft. Geschlafen wurde traditionell im 10-Mann Jugendzelt, von welchen die Jugendgruppe Roitham aufgrund der großen Teilnehmerzahl heuer erstmals 3 Sück benötigte um auch genügend Platz zu finden. An dieser Stelle dürfen wir uns bei der Jugendgruppe Lindach für die "Zelt-Kooperation" bedanken!
Am vierten Tag hieß es dann Zelte abbauen und nach der offiziellen Schlussveranstaltung die Heimreise antreten. Zuhause wurde noch alles gereinigt um schließlich doch sichtlich geschafft aber zufrieden daheim in ein weiches Bett zu fallen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere