Ferienprogramm bei der FF Roitham 28-08-2020
  

Jede Menge Spaß, Spiele und Action gab es beim Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Roitham am 28-08-2020 zu erleben. Zunächst konnten die Kinder verschiedene Gerätschaften der Feuerwehr kennenlernen und selbst ausprobieren. So wurde mit dem Hochleistungslüfter für ordentlich Wind gesorgt, die Kraft der hydraulischen Rettungsschere demonstriert, die Hebekissen in Betrieb genommen und natürlich auch verschiedene Strahlrohre ausprobiert. Außerdem konnten unsere Besucher in der Korbtrage "Probe liegen" und einem Feuerwehrmann bei der Verwandlung zum Atemschutzträger zusehen.

Eine Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen darf an so einem Tag natürlich nicht fehlen und so starteten wir im Konvoi zu einer Spritztour durchs Gemeindegebiet. Im Anschluss warteten noch einige Spielestationen auf die Kids und zur Stärkung wurden Knacker am Lagerfeuer gegrillt. Zum Abschluss konnten sich die Kinder dann nochmal unter dem Strahlrohrregen so richtig austoben, bevor es nach einem lustigen Nachmittag wieder nach Hause ging.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere