NEWS

   
 

Der Storch ist gelandet 16-10-2017

 

Am 16.10.2014 um 22.56h bekam unser Kamerad Hofmann Karl eine kleine Tochter.Sie heißt Annika, ist 53cm groß und wiegt 3380g.In diesem Sinne wünscht die FF-Roitham Ihm und seiner Freundin Christine alles Gute!!!

Alle News...

 
 
 

EINSÄTZE

   
   

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 26-09-2014

Am 26. September um 16:52 wurde die FF Roitham zu einem Verkehrsunfall auf die B144 höhe Lambacherstraße gerufen.
Ein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen ein Geländer.
Die Insassen des Fahrzeuges wurden unbestimmten Grades verletzt und mittels Rettung ins Krankenhaus transportiert.
Nach Bindung der ausgelaufenen Flüssigkeiten und Reinigung der Straße mittels der Straßenwaschanlage des ULFA konnte sich die FF Roitham wieder Einsatzbereit melden.

 

Alle Einsätze...

 
 

AUSBILDUNGEN

   
 

 

Feuerlöscherübung 10-10-2014

 Ein kleiner aber durchaus wirkungsvoller Helfer stand am 10. Oktober im Mittelpunkt der Übung – der Feuerlöscher. Die sichere und effektive Anwendung dieses Kleinlöschgerätes kann sowohl in privaten Situationen als auch im Einsatzdienst von enormer Wichtigkeit sein um die Brandausbreitung und somit größere Schäden zu verhindern. Beginnend mit einem Flüssigkeitsbrand, einem Fettbrand sowie der Brand zweier Waschmaschinen wurde die Übung mit KFZ-Bränden in unterschiedlichen Ausdehnungen abgerundet. Besonders interessant war die Beobachtung der Brandverläufe und der Wirkung der getesteten Löschmittel. Aber auch die Grenzen dieses Löschgerätes wurden eindrucksvoll aufgezeigt. Bei der Übung wurde ein Dutzend (ausgeschiedener) Feuerlöscher verbraucht. Dadurch konnte jeder Teilnehmer die Handhabung perfektionieren.

Alle Ausbildungen...