NEWS

   
   

Feuerwehrfest 2016

Wie jedes Jahr veranstaltet die FF Roitham auch heuer wieder im September ihr 2-tägiges Feuerwehrfest. Am Freitag legt Dj „Alex Sander“ beim DROAT FEIA auf und sorgt für massive Partystimmung bis spät in die Nacht. Ebenfalls nicht zu kurz kommt die Stimmung am Sonntag beim Erntedankfrühschoppen, wo dass „Voigas Duo“ zünftig aufspüt. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Die FF Roitham bedankt sich hiermit für die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und freut sich auf Euer kommen!

Link Droat Feia
Link Erntedankfrühschoppen

 

Alle News...

 
 
 
 

EINSÄTZE

   
 

 

Mehrere Unwettereinsätze im Gemeindegebiet Roitham 18-06-2016

Am Abend des 18.06.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham zu mehreren Einsätzen nach heftigen Regenfällen gerufen. In der Gmunderstraße mussten eine Garage und ein Keller ausgepumpt werden. Auch in Außerpühret und Stötten wurden eine Garage bzw. eine Stehgrube geflutet. Mit Tauchpumpen konnte das eingedrungende Wasser relativ rasch aus den Objekten entfernt werden. In Nöstling wurde mit der Straßenwaschanlage des ULF die verunreinigte Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 2 Stunden waren alle fünf Einsätze abgearbeitet.

Alle Einsätze...

 


 

 
 

AUSBILDUNGEN

   
   

TR-Team startet wieder voll durch 26-06-2016

In etwas mehr als zwei Monaten finden wieder die THL-Tage statt, an denen das TR-Team Roitham 2015 erstmals teilgenommen hat. Dieses Ausbildungs-Event will man sich auch heuer keinesfalls entgehen lassen und so startete das TRT Roitham am 26-06-2016 mit zwei Szenarien wieder in den regelmäßigen Technical Rescue Übungsbetrieb. Trotz längerer Pause seit dem letzten Training kehrte sofort wieder die nötige Struktur in die Arbeitsabläufe ein und beide Szenarien konnten in weniger als 20 Minuten erfolgreich abgearbeitet werden. Ganz gezielt wurde das Feedback von den letzten THL-Tagen in das Vorgehen aufgenommen, um Verbesserungspotentiale wahrzunehmen.

Die nächsten zwei Monate werden wieder geprägt sein von regelmäßigen derartigen Übungen, nicht nur um vor dem Schiedsrichter-Team eine gute Leistung zu bringen, sondern vor allem um bestens ausgebildet und mit der nötigen Erfahrung in den Einsatz zu gehen.


Alle Ausbildungen...