Personenrettung Maschinenunfall 05-08-2022
  
Im Zuge einer Einsatzübung am 05-08-2022 wurden die Mitglieder der FF Roitham zu einer Personenrettung in die Asamer-Schottergrube Traunfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Arbeiter vorgefunden, welcher in einem unterirdisch verlaufenden Förderband mit der Hand eingeklemmt war. Nach erfolgter Erkundung und Befehlsausgabe an die Mannschaft des LFB-A2 und TLFA-B wurde das notwendige Equipment durch den Tunnel an die Einsatzstelle verbracht, während ein Feuerwehr-Ersthelfer die Versorgung des Verletzten durchführte. Mittels zweier hydraulischer Wagenheber konnte die Einklemmung rasch gelöst und die Person aus dem Förderband befreit werden. Die notwendige Beleuchtung wurde durch leistungsstarke Akkugeräte hergestellt. Nach dem Transport ins Freie erfolgte die fiktive Übergabe an den Rettungsdienst. Im Zuge der Übungsnachbesprechung erfolgte noch eine kurze Besichtigung, bevor nach ca. einer Stunde wieder eingerückt werden konnte.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere