Truppführerausbildung erfolgreich abgeschlossen 29-10-2022
  

Am 29-10-2022 wurde im Feuerwehrhaus Traunkirchen die Truppführerprüfung des Abschnittes Gmunden durchgeführt. Von 21 Teilnehmern aus dem gesamten Bezirk Gmunden stellte die Freiwillige Feuerwehr Roitham vier Mann. Diese vier Kameraden haben bereits im Sommer bei der Prüfung im Abschnitt Bad Ischl die ersten Teilprüfungen der Truppführerausbildung erfolgreich abgelegt. Mit den Modulen "Branddienst" und "Taktik", welche von den Teilnehmern aus Roitham heute absolviert wurden, konnte die Ausbildung vollständig abgeschlossen werden. Die Truppführerausbildung berechtigt die Feuerwehrmitglieder nun zur Lehrgangsteilnahme an der Oö. Landesfeuerwehrschule.

Wir gratulieren Lukas Weismann, Simon Höpoltseder, Johannes Weismann und Thomas Radner (im Bild von li. n. re.) sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und die im Vorfeld für die intensive Ausbildung geopferte Zeit. Die Vorbereitung für diese Prüfung erfolgt zur Gänze in der eigenen Feuerwehr und erstreckt sich in der Regel auf ein bis zwei Jahre, wobei die Ausbildungsinhalte teils in den Freitagsübungen, teils in eigenen Ausbildungsvormittagen vermittelt wurden. Diesbezüglich gebührt auch allen Ausbildnern in der Feuerwehr ein herzliches Dankeschön. Die genannten Kameraden sind die ersten aus unseren Reihen, welche diese noch recht neue Ausbildungsstufe im Oö. Feuerwehrwesen fertig durchlaufen haben und gehören damit auch zu den ersten im gesamten Bezirk Gmunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere