Verkehrsunfall B144 Traunfall 28-07-2021
  

Am 28-07-2021 um 11:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham durch die Landeswarnzentrale gemeinsam mit der FF Windern zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die B144 zwischen Traunfall und Abzweigung Sandgasse alarmiert. Vor Ort stellte Einsatzleiter OBI Philip Kathrein folgende Lage fest: Zwei PKW waren in einer Kurve frontal zusammengestoßen, wodurch beide Fahrzeuge schwer beschädigt in den Straßengraben geschleudert wurden. Glücklicherweise waren die beiden Unfallbeteiligten nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der notwendigen Totalsperre der B144 wurde in Zusammenarbeit mit der Exekutive der Verkehr umgeleitet. Nach Freigabe der Unfallstelle wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt bzw. dem Abschleppdienst übergeben. Herumliegende Trümmer wurden von der Straße entfernt und ausgetretene Betriebsflüssigkeiten gebunden. Die FF Roitham stand bis 12:35 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Roitham mit KDO, TLFA-B, LFB-A2 und 17 Mann
FF Windern mit RLFA und LFA
Rotes Kreuz mit 2 SEW
Notarzthubschrauber Martin 3
Exekutive mit 3 Fahrzeugen
Abschleppdienst mit 2 Fahrzeugen

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere