LKW-Bergung B144 Höhe Sandgasse 19-04-2022
  

Am 19-04-2022 um 16:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham durch die Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B144 zwischen Traunfall und Gemeindegrenze alarmiert. Vor Ort stellte Einsatzleiter HBM Christopher Reiter folgende Lage fest: Ein 4-Achs-Kipper war von der regennassen Fahrbahn in den angrenzenden Wald geschleudert, wo er seitlich mit dem Kipper gegen einen Baum prallte und zum Stillstand kam. Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien, einer davon wurde verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die FF Roitham sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und bereitete die Bergung des Schwerfahrzeuges vor. Dazu wurde die Einbauseilwinde umgelenkt und einmal eingeschert, um die Zugkraft zu erhöhen. Nach Freigabe durch die Polizei wurde die Bergung ohne Probleme durchgeführt. Dazu musste die Bundesstraße kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch Lotsen eingerichtet. Der beschädigte LKW wurde schließlich vom betroffenen Unternehmen abgeschleppt.

Die FF Roitham stand mit KDO, LFB-A2, TLFA-B, KLF und 20 Mann für 1,5h im Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere