Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 14-12-2022
  

Am 14-12-2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham gemeinsam mit der FF Windern durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B144 auf Höhe der Abzweigung Sandgasse alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW in Seitenlage vorgefunden. Der Lenker befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt und augenscheinlich unverletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach erfolgter Stabilisierung des Unfallfahrzeuges konnte der Lenker den PKW mithilfe von Feuerwehrleuten selbstständig verlassen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben, verblieb anschließend jedoch vor Ort.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mit der Einbauseilwinde des LFB-A2 aufgerichtet und nahe des Unfallortes gesichert für den Abschleppdienst abgestellt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und Trümmerteile von der Unfallstelle entfernt. Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die FF Roitham stand bis 23:14 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte

FF Roitham mit KDO, TLFA-B, LFB-A2, KLFA-L und 29 Mann
FF Windern
Rotes Kreuz
Polizei

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere