Fahrzeugbergung GW Lebl-Roith 21-12-2022
  

Am 21-12-2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham um 13:59 Uhr durch die Bezirkswarnstelle Wels zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Anfangs war der Einsatzort in der Ortschaft Außerroh angegeben. Als man dort keine Unfallstelle vorfinden konnte, wurde die Rohingerstraße bis zur Gemeindegrenze sowie die Verbindung in die Ortschaft Kirnbach abgesucht, ebenfalls ohne erfolgt. Zwischenzeitlich konnte von der Florianstation der Anrufer kontaktiert und der richtige Einsatzort am GW Lebl-Roith lokalisiert werden.

Der Lenker eines kleinen Kastenwagens rutschte in einer Kurve von der Fahrbahn und kam im neben der Straße verlaufenden Wassergraben in starker Schräglage zum Stillstand. Der Lenker befand sich unverletzt außerhalb des Fahrzeuges. Für die Fahrzeugbergung wurde das LFB-A2 mit der Einbauseilwinde in Stellung gebracht. Zur Sicherung gegen seitliches Umkippen wurde auch der Greifzug am Fahrzeug angeschlagen. So konnte der PKW gesichert soweit zurückgezogen werden, dass die Kippgefahr gebannt war. Ein vorbeikommender Kran-LKW eines örtlichen Unternehmens unterstützte uns anschließend, indem das Fahrzeug mittels Kran einseitig angehoben wurde, dass es über den Wassergraben hinweg gezogen werden konnte. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug für den Abschleppdienst bereitgestellt.

Die FF Roitham stand mit KDO, LFB-A2, KLFA-L und 14 Mann 1,5h im Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere