Verkehrsunfall B144 Traunfallkreuzung 23-12-2022
  

Zum siebten Mal innerhalb von zehn Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham am 23-12-2022 um 19:44 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Gemeinsam mit der FF Windern wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B144 auf Höhe der Traunfallkreuzung alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort konnte Einsatzleiter HBI Johannes Rudyk glücklicherweise rasch Entwarnung geben, da sich keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen befanden. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei ein PKW im Kreuzungsbereich, der andere auf einem nebenliegenden Parkplatz zum Stillstand gekommen war. Die insgesamt vier Insassen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW aus dem Kreuzungsbereich mittels Rangierroller entfernt und gesichert für den Abschleppdienst bereitgestellt. Die Fahrbahn wurde von Trümmerteilen befreit und abschließend mittels Hochdruckrohr gesäubert. Während der Arbeiten musste die B144 vorübergehend komplett gesperrt werden. Die FF Roitham stand bis 20:54 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte
FF Roitham mit KDO, TLFA-B, LFB-A2, KLFA-L und 29 Mann
FF Windern
Rotes Kreuz mit 3 SEW und NEF
Polizei

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere