Bauinfo Nr. 7 - KW 21 - 25
  

An allen Ecken und Enden wurde in den letzten Wochen wieder am Zubau gearbeitet. Für den Schulungs- und Aufenthaltsraum würde die Küche und Eckbank geliefert und mit der Montage in Eigenregie begonnen. Die Dachflächenfenster wurden erneuert und ermöglichen nun auch eine Beschattung. Im Zubau und Teilen des Bestandsgebäudes wurde die Schüttung eingebracht, Fußbodenheizung verlegt und auch bereits der Estrich aufgetragen, welcher nun austrocknet. In der neuen Fahrzeughalle wurde die Bodenplatte fertig betoniert und geschliffen.

Beim neuen Haupteingang wurde die Pfosten-Riegelkonstruktion mit großen Glasflächen montiert und die Elektroinstallation im ganzen Gebäude weiter verbaut. Im Technikraum wurden dazu die Schaltschränke installiert und eine neue, stärkere Stromzuleitung angeschlossen. Die Spachtelarbeiten im Spindraum und der Fahrzeughalle sind abgeschlossen und mit den Trockenbauarbeiten wurde begonnen.

Der Dachstuhl des Bestandsgebäude wurde entlang des Zubaus gekürzt und die Arbeiten für die Plattenfassade sind im Gange. Vor den Toren und im Bereich des Löschwasserbehälters wurden weitere Stemmarbeiten durchgeführt.

Wie man lesen kann geht es gut voran und vom Baustellencharakter geht’s langsam aber stetig Richtung modernes Feuerwehrhaus.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere