Bauinfo Nr. 8 - KW 26 - 31
  

In den letzten Wochen wurde wieder große Fortschritte auf der Baustelle verzeichnet. Die Plattenfassade des Zubaus ist fertiggestellt und sorgt für ein völlig neues Erscheinungsbild. Auch das Bestandsgebäude erscheint teilweise bereits in neuer Optik passend zur Plattenfassade, nachdem die verlängerten Torsäulen verputzt und die neuen roten Tore montiert und nach außen versetzt wurden.

Die Malerarbeiten im Neubau sind ebenfalls abgeschlossen, Wand- und Bodenfliesen wurden vollständig verlegt. Die Installationsarbeiten steuern in Richtung Komplettierung und viele Leitungen sind bereits hinter der abgehängten Decke verschwunden, welche ebenso wie viele andere Trockenbauarbeiten fertig gestellt wurde. Im Schulungsraum sind die Montagearbeiten inkl. Elektroinstallation weitestgehend fertiggestellt, sodass die neue Küche bereits in Betrieb gehen konnte. In vielen weiteren Räumen läuft die Elektroinstallation weiter auf Hochtouren und sorgt mit den neuen Lampen für helle Erleuchtung.

Zur Gestaltung der Außenanlagen wurden Leistensteine versetzt, Rasengitter verlegt und die neue Parkfläche sowie Teilflächen im Bereich des Vorplatzes asphaltiert. Für ein freundliches Erscheinungsbild im Ortszentrum wurden dabei auch bewusst kleine Beete bzw. Grünflächen eingeplant.
Vergangenes Wochenende folgte neben weiteren Maler- und Elektroarbeiten ein erster großer Putztag, um die Baustelle nach und nach von Staub und Schmutz zu befreien und die Möblierung weiter vornehmen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere