Jahresvollversammlung mit Wahlen 06-01-2023
  

Traditionell am Dreikönigstag fand am 06-01-2023 die Jahresvollversammlung der FF Roitham im Gasthaus Forstinger statt, wozu Kommandant Johannes Rudyk viele Mitglieder und Ehrengäste begrüßen durfte. In Berichten durch den Schriftführer, Kassier und durch den Kommandanten wurde ein kompakter Einblick in das abgelaufene Jahr gegeben, in welchen vor allem der Um- und Zubau des Feuerwehrhauses im Mittelpunkt stand. Neben tausenden Stunden, welche für die Bautätigkeit aufgewendet wurden, stand aber natürlich auch das eigentliche Feuerwehrleben nicht still.

Genau 100 Einsätze verschiedenster Art, 39 Lehrgangsteilnahmen auf Bezirksebene und in der Feuerwehrschule, über 2.000 Stunden für interne Ausbildungen der Aktivmannschaft und weitere 1.600 Stunden für das Bewerbswesen, schlagen als die wesentlichsten Zahlen in der Bilanz für das Jahr 2022 zu Buche. Als besonderen Erfolg durfte sich die Aktiv-Bewerbsgruppe 1 über den Bezirkssieg freuen und auch bei weiteren Bewerben konnten zahlreiche Stockerlplätze erreicht werden.

Auch die Jugendgruppe konnte eine stolze Bilanz von 45 Übungen sowie Teilnahmen an Wissenstest, Bewerben und Bezirksjugendlager vorweisen. Der erfreuliche Mitgliederstand beträgt derzeit 25 Burschen und Mädchen.

Die Gesamtstundenzahl aller Einsätze, Ausbildungen, Tätigkeiten und Lehrgänge beträgt beachtliche 18.416,49 Stunden oder umgerechnet 461 Arbeitswochen, welche ehrenamtlich durch die Mitglieder der FF Roitham geleistet wurden.

Auch die Aktivmannschaft durfte sich wieder über Zuwachs freuen und so konnten vier junge Kameraden angelobt werden. Zahlreiche verdiente Kameraden wurden zudem befördert oder aufgrund langjähriger Mitgliedschaft bzw. besonderen Verdiensten geehrt.

Angelobung:
Haitzinger Leon, Hiegelsperger Patrick, Hiesmair Felix und Pülzl Jonas

Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann: Hiegelsperger Patrick, Hiesmair Felix und Pülzl Jonas
Zum Oberfeuerwehrmann: Brandtner Niklas
Zum Hauptfeuerwehrmann: Mayr Christian, Stöttinger Annika, Wimmer Manuel
Zum Löschmeister: Wimmer Anna
Zum Oberbrandmeister: Weismann Bernhard

Ehrungen:
Oö. Feuerwehr-Dienstmedaille für 25 Jahre: Eiersebner Thomas und Niederhauser Hannes
Oö. Feuerwehr-Dienstmedaille für 40 Jahre: Gruber Helmut und Wimmer Herbert
Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrdienst: Niederhauser Johann
Ehren Brandinspektor: Forstinger Franz jun.
Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe: Kathrein Philip

Fünf Jahre nach der letzten Wahl, stellten sich Rudyk Johannes (Kommandant), Kathrein Philip (Kommandant Stv.), Niederhauser Johannes (Kassier) und Stöttinger Helmut (Schriftführer) auch diesmal wieder für eine Funktion zur Verfügung und wurden in den anschließenden Wahlgängen für fünf weitere Jahre bestätigt.
Ein besonderer Dank für ihre geleistete Arbeit, gilt jenen Kameraden, welche sich entschieden haben ihre Funktionen im Kommando und erweiterten Kommando mit dieser Wahlperiode niederzulegen.

Bereits traditionell übergab die Feuerwehrjugend wieder einen Teil der Spenden, welche im Rahmen der Friedenslichtaktion gesammelt wurden, an die Spendenaktion der Oö. Feuerwehren für Licht ins Dunkel – zweckgebunden für notleidende Kinder und Familien in Oberösterreich. Ein Scheck im Wert von € 1.000 wurde dafür symbolisch an den Bezirksfeuerwehrkommandanten Stefan Schiendorfer übergeben.

 

Foto v.l.n.r.: Niederhauser Johannes (Kassier), Kathrein Philip (Kommandant Stv.), Rudyk Johannes (Kommandant), Stöttinger Helmut (Schriftführer)

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung siehe unter Info!

Ich akzeptiere